Aktualisieren Banner
Zeitschriften in der ZDB
Ulrich Duve am 27. Jun 2011
 

Der Zeitschriftenbestand des KKA in der Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Die Zeitschriftendatenbank (ZDB) ist eine der weltweit größten Datenbanken für den Nachweis von Zeitschriften, Zeitungen, Schriftenreihen und andere periodisch erscheinende Veröffentlichungen aus allen Ländern, in allen Sprachen, ohne zeitliche Einschränkung, in gedruckter, elektronischer oder anderer Form.

Wie schon im letzten Newsletter angekündigt, ist unser Zeitschriftenbestand nun in der ZDB nachgewiesen. Dort können sich die Nutzer anzeigen lassen, welche Zeitschriftentitel in welchem Umfang in unserem Archiv vorhanden sind. Außerdem wird über eine entsprechende Verlinkung die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme gegeben, um z.B. Kopien bestimmter Artikel zu bestellen. Derzeit ist mit mehr als 130 verzeichneten Titeln mehr als die Hälfte unseres Bestandes in der Datenbank gelistet.
 
ZDB 
 

 

 

 
Inhalt
Newsletter
1.  Zeitschriften in der ZDB
2.  Neuzugänge
3.  Jazzahead_2013
4.  Vermischtes